Steel Legions

Bewertung

<?php echo get_the_title($ID); ?> spielen“ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> jetzt gratis spielen“ width=“300″ height=“50″ class=“play_now_button“ /></a>
  </div>
<div class= <?php echo get_the_title($ID); ?> Logo“ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Logo“ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone size-full wp-image-129″ /></a>
<a href=<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 1″ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 1″ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone wp-image-129 thumb thumb-1″ /></a><a href=<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 2″ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 2″ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone wp-image-129 thumb“ /></a><a href=<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 3″ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 3″ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone wp-image-129 thumb“ /></a>
  </div>
</div>

<p><br /></p>
<p>3D-Browsergames sind stark im Kommen: Immer mehr Entwicklerstudios setzen auch im Browserfenster auf 3D-Optik und das durchaus erfolgreich. Die Entwickler von Steel Legions sind ebenfalls auf diesen Zug aufgesprungen und haben ihr Panzer-Strategiespiel in 3D auf den Markt gebracht. Ob das Ganze nur Fassadenverschönerung ist oder ob das Spiel auch innerlich glänzen kann, erfährst du in unserem Test.</p>
<h2><a class=Was ist ?

Steel Legions ist ein 3D-Strategie-/Actionbrowsergame, das in einer düsteren Zukunft spielt. Vier Fraktionen kämpfen um die Vorherrschaft: die naturliebenden Forstkrieger, die stark militärisch geprägten Pandoras Rebellen, die dekadente Goldene Republik sowie das Phoenix Imperium. In einer kargen Landschaft treffen diese vier Fraktionen aufeinander und jede versucht die Oberhand zu gewinnen.

Spieleinstieg

Wie immer darfst du zuerst eine Fraktion wählen, wirkliche Unterschiede gibt es zwischen den Fraktionen aber nicht. Du wirst sofort in das Spiel geschmissen und musst erst mal gegen Plünderer bestehen, die leichte Beute sind. Danach wird dir zufällig die erste Mission zugeteilt. Da wären wir auch gleich beim ersten Negativpunkt des Spiels: da die Missionen zufällig verteilt werden, kann es passieren, dass du eine unschaffbare Mission zugeteilt bekommst. Im Testspiel hatten wir das gleich bei der ersten Mission. Wir wurden bei jedem Angriff zusammengeschossen und schafften es nicht, die Mission erfolgreich zu beenden. Das Tutorial erscheint links im Fenster, gibt aber nur Spielhinweise und ist nicht besonders hilfreich.

Spielspaß

Steel Legions bietet packende Action, zumindest eine Zeit lang. Das Besondere an Steel Legions ist das Gelände, in dem die Schlachten stattfinden: Je nach Beschaffenheit bietet das Terrain Vorteile: Wer auf einem Hügel steht, kann weiter feuern; hinter Bergen und in Senken kann in Deckung gegangen werden und Wälder bieten ebenfalls mehr Schutz als Straßen. Dadurch entstehen viele taktische Möglichkeiten. Auch die Missionen sollten taktisch angegangen werden. Dir werden nämlich zu Beginn jeder Mission zufällig Partner zugeteilt. Wenn du dich nicht mit diesem abstimmst, kann das dazu führen, dass die Mission sehr schnell scheitert. Die Mission selbst sind relativ abwechslungsreich: Vom Geleitschutz über die Zerstörung von Gebäuden bis hin zu Transportmissionen ist alles dabei. Auch Elemente eines Rollenspiels übernimmt Steel Legions: Als Belohnung lassen die zerstörten Gegner Teile fallen, die du zum Ausbau deines Panzers benutzen kannst. Negativpunkte sind die triste Landschaft, der langsame Levelaufstieg sowie teilweise unfaire Missionen.

Grafik

Steel Legions bietet im Browsergamebereich Grafik der Oberklasse, allerdings sollte dein PC auch etwas neuer sein, um diese voll auszukosten. Auf älteren PCs läuft das Spiel zwar auch, ist aber lange nicht so detailliert und farbenfroh.

Für wen ist geeignet?

Steel Legions ist kein Browsergame mit Tiefgang, es eignet sich eher für dich, wenn du mal schnell eine Runde entspannen willst und was Actionreiches suchst. Wenn du zockst, brauchst du aber deine ganze Aufmerksamkeit, nebenher spielen ist bei Steel Legions nicht angesagt.

Fazit

Steel Legions ist ein gutes Browsergame für zwischendurch, viel mehr aber auch nicht. Wer auf Action steht, wird seinen Spaß haben. Wenn Dinge wie Levelaufstieg oder Goldsammeln nicht so lange dauern würden, könnte das Spiel viel mehr fesseln. Die Macher entwickeln das Spiel immer weiter, du kannst also davon ausgehen, dass es noch besser wird. Trotzdem solltest du das Spiel auf jeden Fall mal Probe spielen, denn das Spiel kann wirklich Spaß machen!

 

<?php echo get_the_title($ID); ?> spielen“ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> jetzt gratis spielen“ width=“300″ height=“50″ class=“play_now_button aligncenter“ /></a>

<h2>Video</h2>
<p>Der fast komplett in Spielgrafik gehaltene Trailer von Steel Legions macht schon mal einen sehr guten Eindruck von den vielen Schlachten.</p>
<div align=