Top 10 Rollenspiel

1Drakensang Online

Drakensang

Bombastisches 3D-Rollenspiel und das ganze ohne Download? Ist das überhaupt möglich? Ja, denn Drakensang macht's vor! Schwinge dich als Magier, Krieger oder Schütze in die Welt von Anderworld!

2Super Hero Squad Online

Super Hero Squad Online

Mit Super Hero Squad Online erwartet dich ein spannendes Free-2-Play MMOG, in dem du in einen Held deiner Wahl schlüpfen kannst. Mach dich bereit und wähle jetzt einen der Helden aus dem Marvel-Universum aus und bekämpfe das Böse! Ob Spiderman oder Hulk, du hast die Wahl!

3Juggernaut

Juggernaut

Zwei Brüder, zwei Feinde: Entscheide dich für einen von ihnen und trete ein in seine Armee. Es erwarten dich spannende Kämpfe in 3D und ein ausgeklügeltes Rollenspiel. Worauf wartest du noch, ziehe in die Schlacht!

4Battlestar Galactica

Battlestar Galactica Online

Hilf der Menschheit zu überleben oder sorge für ihren Untergang! Als Zylon oder als Mensch versuchst du den epischen Kampf für deine Seite zu entscheiden. In diesem Rollenspiel für den Browser beteiligst du dich an Schlachten im Weltraum und rüstest dein Schiff immer weiter auf!

5Deepolis

Deepolis

Tauche ab in die Welt von Deepolis. In diesem Browsergame, das lange nach der heutigen Zeit spielt, bekriegen sich drei Fraktionen unter Wasser, denn jede braucht wichtige Rohstoffe. Beteilige dich als U-Boot-Kommandant am Kampf!

6Seafight

Seafight

Ahoi, Pirat! Was hast du denn da für eine Nussschale? Das müssen wir ändern! Spiele jetzt Seafight und raube andere Schiffe aus. Dann kannst du dir vielleich auch mal ein ordentliches Schiff leisten, yohoho! Los ihr, Landratten, an Bord!

7Miramagia

Miramagia

In Miramagia geht es gerusam zu: Triff deine Freunde, bau Früchte an und verkaufe sie in der Stadt. Mit deinem kleinen Begleiter, dem Drachen, macht das Ernten gleich noch viel mehr Laune!

8Canaan

Canaan

Natürlich haben wir auch für alle Anime-Fans was: das Rollenspiel für den Browser "Canaan". In typischer Animeoptik läufst du durchs Lande und nimmst es in guter alter Pokemon-Manier mit skurrilen Gegnern wie geflügelten Schweinen auf. Animefans aufgepasst: dieses Browsergame ist das Richtige für euch!

9DarkOrbit

DarkOrbit

Kämpfe gegen andere Raumfahrer, sacke Rohstoffe ein und baue das stärkste Schiff! Schließe dich einer von drei Fraktionen an und entscheide, welchen Weg du gehen wirst! Das Rollenspiel/Actionspiel DarkOrbit bietet tolle Grafik und viel Action!

10Gladiatus

Gladiatus

Und auch für Fans von klassischen Browsergames haben wir ein Rollenspiel gefunden: Gladiatus. Im alten Rom kämpfst du als Gladiator um die Gunst der Zuschauer und um dein Überleben. Werde der beste Gladiator Roms!

Rollenspiel Browsergames Top 10: Kostenlose Rollenspiele im Test

Hier haben wir für dich die Top 10 der Rollenspiele für den Browser zusammengetragen! In dieser Rubrik („Rollenspiel Browsergames“) findest du Tests zu den besten Rollenspielbrowsergames. Die meisten hier vorgestellten Rollenspiele sind in 3D entwickelt worden, was dieses Rollenspielgenre zu einem Vorreiter in Sachen Browsergames macht! Weder Strategie noch Simulation sind in der Technik so weit fortgeschritten wie zum Beispiel die beiden Rollenspielbrowsergames Drakensang und Koyotl. Solltest du auf der Suche nach Rollenspielen sein, aber keine Lust dazu haben ein Vollpreisspiel zu kaufen, solltest du dir mal die Games aus unserer List anschauen, vielleicht ist da ja ein Browsergame für dich dabei! Der Reiz bei Rollenspielen liegt darin, den eigenen Charakter zu verbessern und ihm stärkere Ausrüstung zu verpassen. Die meisten hier vorgestellten Rollenspiele fesseln lange und ziehen dich oft in ihre Atmosphäre. Wer auf Action und spannende Stories steht, ist hier genau richtig!