Koyotl

Bewertung

<?php echo get_the_title($ID); ?> spielen“ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> jetzt gratis spielen“ width=“300″ height=“50″ class=“play_now_button“ /></a>
  </div>
<div class= <?php echo get_the_title($ID); ?> Logo“ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Logo“ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone size-full wp-image-129″ /></a>
<a href=<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 1″ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 1″ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone wp-image-129 thumb thumb-1″ /></a><a href=<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 2″ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 2″ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone wp-image-129 thumb“ /></a><a href=<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 3″ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 3″ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone wp-image-129 thumb“ /></a>
  </div>
</div>

<p><br /></p>
<p>Indianer in Tiergestalt und das auch noch in 3D-Grafik, ob das gut geht? Koyotl bringt all das unter eine Haube. Entwickelt wurde das Spiel von upjers, das sich auch verantwortlich zeigt für Spiele wie Aqua Zoo oder My Free Farm oder <a href=Kapi Hospital. Entstanden ist das Spiel in Kooperation mit dem Berliner Entwickler-Studio Jo-Mei. Klingt sehr innovativ, aber ist es das Spiel auch? Finde es in unserem Test heraus!

Was ist ?

Koyotl ist ein Rollenspiel, das auf der Indianer-Mystik aufbaut und daher auch zu dieser Zeit spielt. Besonders ist jedoch, dass du keine menschliche Spielfigur steuerst, sondern in die Rolle eines Tieres schlüpfst, das aus der indianischen Mythologie entnommen wurde. Das Spiel basiert auf Flash und ist in 3D-Grafik gehalten. Somit ist es möglich, dass du das Spiel im Browser spielen kannst und nicht erst herunterladen musst. Du kannst dich in fast 300 Gebieten austoben, gegen immer neue Gegner kämpfen und dabei Items sammeln.

Spieleinstieg

Nachdem du dich registriert hast, darfst du deinen Charakter auswählen, viel Auswahl gibt es aber nicht. Entscheiden musst du dich zwischen einem Bären, einem Raben und einem Dachs. Leicht anpassbar sind noch die Fell- bzw. Gefieder-Farbe und das Gesichtsdesign deines Charakters. Danach wirst du, je nachdem welche Tierart du gewählt hast, von einem deiner Artverwandten durch ein Tutorial geführt, in dem du das Kampfsystem lernst und auch schon deine ersten Ausrüstungsgegenstände einsackst. Das Tutorial ist schnell und geradlinig, erklärt aber alle Funktionen sehr gut und du wirst die Mechaniken des Spiels schnell verstehen.

Spielspaß

Das Kampfsystem von Koyotl erinnert stark an Pokemon: In jeder Runde ist es möglich, eine Attacke auszuwählen oder ein Item zu verwenden, danach ist der Gegner mit seinem Angriff an der Reihe. Mit jedem Angriff steigt der Manavorrat deiner Kreatur und ermöglicht bei genügend Aufladung einen Superschlag. Mit der Zeit wird das Ganze ein wenig eintönig, es ist jedoch möglich mit anderen Spielern (Computer oder Mensch) zusammenzuarbeiten, um starke Gegner zu besiegen. So macht das Ganze viel mehr Spaß. Die liebevolle gestaltet Spielwelt wird auch bei dir zu einer langen Verweildauer führen, da es unglaublich viel zu entdecken gibt. Zusätzlichen Spaß bringt die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern in der Arena zu messen. Durch die Entwicklung von neuen Quests sorgt upjers dafür, dass Koyotl auch nach längerer Zeit seinen Reiz nicht verliert.

Grafik

Die Grafik von Koyotl ist kaum vergleichbar mit einem anderen Browsergame; wir wagen zu behaupten, dass Koyotl zurzeit nach Drakensang Online das grafisch aufwendigste Browsergame ist. Selbst Battlestar Galactica sieht gegen dieses Spiel ein wenig alt aus. Die leuchtenden Farben und die vielen unterschiedlichen Tiere und Monster sind mit unglaublich viel Liebe fürs Detail designt worden. Alleine schon wegen der Grafik solltest du Koyotl wenigstens einmal angespielt haben!

Für wen ist geeignet?

Koyotl ist definitiv kein Browsergame für den Arbeitsplatz und würde dort auch wenig Spaß machen. Wer also Koyotl spielt, sollte sich Zeit nehmen. Der Vorteil den Koyotl gegenüber anderen Spielen besitzt, ist, dass es nicht nötig ist, deine ganze Zeit für das Spiel zu opfern, um weiter oben mitzuspielen. Nach vielen Kämpfen ermüdet nämlich dein Charakter und braucht eine relativ lange Erholungszeit.

Fazit

Koyotl ist unserer Meinung nach derzeit eines der besten Browsergames, die auf dem Markt sind. Wer nach einer günstigen Alternative für Vollpreisrollenspiele sucht, dürfte bei Koyotl fündig werden. Die Hardwareanforderungen sind niedrig und das Spiel macht lange Spaß. Lediglich das Kampfsystem könnte noch etwas besser sein. Wir empfehlen: Probier das Spiel doch einfach mal aus!

 

<?php echo get_the_title($ID); ?> spielen“ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> jetzt gratis spielen“ width=“300″ height=“50″ class=“play_now_button aligncenter“ /></a>


<h2>Video</h2>
<p>Den Launch-Trailer zu Koyotl wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten, schau dir die Hammer-Grafik mal an:</p>
<div align=