Gladiatus

Bewertung

<?php echo get_the_title($ID); ?> spielen“ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> jetzt gratis spielen“ width=“300″ height=“50″ class=“play_now_button“ /></a>
  </div>
<div class= <?php echo get_the_title($ID); ?> Logo“ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Logo“ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone size-full wp-image-129″ /></a>
<a href=<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 1″ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 1″ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone wp-image-129 thumb thumb-1″ /></a><a href=<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 2″ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 2″ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone wp-image-129 thumb“ /></a><a href=<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 3″ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 3″ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone wp-image-129 thumb“ /></a>
  </div>
</div>

<br />
<p>Brot und Spiele! Damit das Volk auch etwas Belustigung hat, wirst du in Gladiatus in die Arena geworfen. Naja, erst einmal musst du dein Geschick im Kampf gegen Ratten und anderes Getier beweisen. </p>
<h2><a class=Was ist ?

Gladiatus ist ein klassisches, textbasiertes Rollenspiel, bei dem du einen Gladiator in Rom spielst. Nach und nach verstärkst du deinen Krieger und steigst durch Kämpfe in höhere Level auf. Mit mehr als 1000 verschiedenen Gegenständen kannst du deinen Krieger ausstatten, um so auch gegen andere Spieler in den Arenen kämpfen zu können.

Spieleinstieg

Wer schon mal ein textbasiertes Rollenspiel gespielt hat, wird sich in Gladiatus schnell zurechtfinden. Als Anfänger wirst du eher Probleme haben, da das Spiel kein Tutorial anbietet. Selbst wir als erfahrene Browsergamespieler hatten Schwierigkeiten uns zurechtzufinden. Die ersten Quests sind auch nur wenig interessant, als erstes darfst du einer Ratte den Garaus machen. Und wieder und wieder, bis du dann stark genug bist, um einen Luchs zu besiegen. Du siehst, der Weg zum Gladiator ist steinig.

Spielspaß

Hier wollen wir ehrlich sein: Gladiatus macht nicht wirklich Spaß, vor allem die lange Wartezeit zwischen den Quests lassen das Spiel schnell stumpfsinnig und langweilig werden. Kämpfe laufen nicht in Echtzeit ab und es gibt auch keine Möglichkeit einzugreifen. Das ist natürlich auch bei vielen anderen Browsergames so, aber dennoch gibt es eindeutig bessere Möglichkeiten, Kämpfe umzusetzen. Wie, das zeigt z.B. Juggernaut. Ein dickes Plus gibt es jedoch für Gladiatus: Es wurde wirklich viel Zeit in die Gestaltung sowie die Story gesteckt. Zusätzlich kannst du dich schon ab Level 1 einer Gilde anschließen, was dem Spielspaß nur zuträglich ist.

Grafik

Gladiatus ist wie vorher schon angesprochen, ein textbasiertes RPG, wenn du also auf saftige Animationen und Echtzeitkämpfe abfährst, bist du bei Gladiatus eher falsch. Dem Spiel ist aber anzusehen, dass in die grafische Gestaltung viel Liebe hineingeflossen ist. Hier können andere Spiele tatsächlich etwas von Gladiatus lernen.

Für wen ist geeignet?

Wenn du nebenher mal ein eher anspruchsloses Rollenspiel zocken willst, hast du mit Gladiatus einen guten Kandidaten. Eine Zielgruppe gibt es, die eventuell etwas mit Gladiatus anfangen können: Die Pen-und-Paper-Rollenspieler. Solltest du nicht zu den beiden genannten Gruppen gehören, ist das Spiel wohl nur bedingt etwas für dich.

Fazit

Gladiatus ist kein schlechtes Spiel und hat vor ein paar Jahren sicher viele Spieler angezogen. Dass das Spiel mittlerweile schon vier Jahre auf dem Buckel hat merkt man. Hier ist die Konkurrenz mit Titeln wie Juggernaut oder Koyotl einfach zu stark und auch technisch auf dem neuesten Stand. Wer auf textbasierte Spiele steht, kann sich auch mal Shakes and Fidget anschauen, das grafisch ein bisschen besser gemacht ist. Solltest du aber die Lust verspüren, ein klassisches Browsergame zu zocken, kannst du auch Spaß mit Gladiatus haben. Schau einfach mal, ob das Spiel etwas für dich ist, der grüne Button bringt dich direkt zur Spielseite!

<?php echo get_the_title($ID); ?> spielen“ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> jetzt gratis spielen“ width=“300″ height=“50″ class=“play_now_button aligncenter“ /></a>
        <div class=