Deepolis

Bewertung

<?php echo get_the_title($ID); ?> spielen“ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> jetzt gratis spielen“ width=“300″ height=“50″ class=“play_now_button“ /></a>
  </div>
<div class= <?php echo get_the_title($ID); ?> Logo“ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Logo“ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone size-full wp-image-129″ /></a>
<a href=<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 1″ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 1″ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone wp-image-129 thumb thumb-1″ /></a><a href=<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 2″ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 2″ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone wp-image-129 thumb“ /></a><a href=<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 3″ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 3″ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone wp-image-129 thumb“ /></a>
  </div>
</div>

<br />
<p>Weltall und Weltmeere, diese Bereiche decken Bigpoints Spiele Seafight und DarkOrbit schon ab. Das dritte Spiel im Bunde, Deepolis, spielt jetzt unter Wasser. Nachdem die Menschheit es mal wieder geschafft hat ihren Planet komplett unter Wasser zu setzen, kämpfen jetzt auch noch drei Gruppen unter Wasser gegeneinander. Ob das Spiel etwas für dich ist, erfährst du jetzt in unserem Test.</p>
<h2><a class=Was ist ?

Browsergame-Veteranen werden sich schnell in Deepolis zurechtfinden; das Spiel weist starke Ähnlichkeiten zu Seafight und Darkorbit auf. Wie in diesen Spielen steuerst du dein eigenes Schiff/U-Boot durch die Weltmeere, immer auf der Jagd nach neuen Gegnern und Rohstoffen. Auch in Deepolis wirst du in große Schlachten verwickelt und versuchst die Vorherrschaft für deine Partei zu erringen.

Spieleinstieg

Natürlich darfst du auch in Deepolis zwischen verschiedenen Fraktionen wählen: den Jafnhar, den Scions und den Nauten. Jede dieser Parteien hat ihre Vor-und Nachteile. Einen Pluspunkt kann Deepolis damit einfahren, dass es möglich ist in den ersten fünf Leveln beliebig oft zwischen den Fraktionen zu wechseln. Nachdem du dich für eine der Fraktionen entschieden hast, wirst du sofort in die Spielwelt gestoßen. Leider gibt es überhaupt keine Art von Tutorial, nur relativ langweilige Quests. Mit diesen lernst du allerdings auch die Grundfunktionen des Spiels kennen.

Spielspaß

Wer Seafight oder DarkOrbit mochte, wird Deepolis lieben! Hier hat Bigpoint die Spielidee nochmal verbessert. Wer die langweilige Anfangsphase überstanden hat, kann Handel treiben, Clans beitreten und an großen Schlachten teilnehmen. Besonders gut ist die Möglichkeit, dich zu spezialisieren, z.B. als Händler oder als Krieger. Abwechslungsreiche Quests runden das Spiel ab.

Grafik

Auch hier hat Bigpoint gegenüber Seafight und Darkorbit ordentlich nachgelegt. In 3D-Grafik steuerst du dein Schiff durch die riesigen Unterwasserwelten und kämpfst gegen die detailliert designten Monster. Trotzdem brauchst du keine allzu gute Ausstattung für das Game, selbst ein Pentium-3-PC packt das Spiel noch.

Für wen ist geeignet?

Deepolis ist vor allem für dich geeignet, wenn du dich auch länger mal hinsetzen willst, um zu spielen. Hier musst du nicht warten bis etwas fertig gebaut ist, sondern kannst ohne Pause die Meere durchfahren. Daher eignet sich Deepolis auch schlecht als Nebenher-Browsergame, sollte also nicht während der Arbeit gespielt werden. Das Spiel ist unserer Meinung nach für Kinder ab 12 Jahren geeignet.

Fazit

Deepolis ist ein gelungenes Browsergame, das aber nicht wirklich aus der Masse heraussticht. Dazu ähnelt es Seafight und DarkOrbit zu sehr. Punkten kann das Spiel bei der Grafik und beim Spielspaß, hier ist Deepolis anderen Spielen voraus. Probier das Spiel doch einfach mal aus! Drücke auf den grünen Button und du wirst sofort zu Spielseite gebracht!

 

<?php echo get_the_title($ID); ?> spielen“ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> jetzt gratis spielen“ width=“300″ height=“50″ class=“play_now_button aligncenter“ /></a>

<h2>Video</h2>
<p>Als kleinen Appetitanreger haben wir noch ein paar bewegte zu Deepolis eingefügt, schau einfach mal rein!</p>
<div align=