DarkOrbit

Bewertung

<?php echo get_the_title($ID); ?> spielen“ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> jetzt gratis spielen“ width=“300″ height=“50″ class=“play_now_button“ /></a>
  </div>
<div class= <?php echo get_the_title($ID); ?> Logo“ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Logo“ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone size-full wp-image-129″ /></a>
<a href=<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 1″ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 1″ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone wp-image-129 thumb thumb-1″ /></a><a href=<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 2″ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 2″ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone wp-image-129 thumb“ /></a><a href=<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 3″ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 3″ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone wp-image-129 thumb“ /></a>
  </div>
</div>

<p><br /></p>
<p>10.000€, wie klingt das? Gut, oder? Bigpoint macht es möglich: Im Weltraumbrowsergame „DarkOrbit“ ist es möglich, jeden Monat bis zu 10.000€ zu gewinnen. Hat es BigPoint nötig die Spieler mit Geld zu locken oder taugt das Spiel wirklich was? Das und mehr erfahrt ihr in unserem Test.</p>
<h2><a class=Was ist

Dark Orbit erinnert von der Spielweise her stark an ein anderes Spiel von BigPoint: SeaFight. Wie auch in SeaFight legt ihr mit eurem eigenen (Raum)schiff los und erkundet die Weiten des Alls. Zu Beginn des Spiels darfst du entscheiden, welcher Fraktion du dich anschließt: den arroganten Erdlingen, den skrupellosen Marsianern oder den friedliebenden Venusianern. Die verschiedenen Planetenbewohner liegen natürlich im Clinch und jeder beansprucht den Weltraum für sich.

Spieleinstieg

Nachdem du dich für eine der Seiten entschieden hast, gibt’s auch schon eine kleine Belohnung. Loggst du dich am nächsten Tag wieder ein, erhältst du eine weitere Belohnung. Nachdem sich ein zweites Browserfenster geöffnet hat, wirst du sofort in den Kampf geworfen, besiegst deine ersten Gegner und sammelst Rohstoffe ein. Während des Kampfes erscheinen immer wieder Pfeile, die dem Spieler klarmachen sollen, was er als nächstes drücken soll. Hast du die ersten Gegner besiegt, ist das Tutorial auch schon zu Ende. Es gibt auch keine Anweisungen, was du danach tun musst und es dauert ein wenig bis man die nächsten Quests gefunden hat. Leider wird dies besonders dadurch erschwert, dass das Spiel in zwei Fenstern gespielt wird, was auch nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. Die nächsten Quests bestehen ebenfalls daraus einfache Computergegner zu besiegen und Rohstoffe einzusammeln.

Spielspaß

Dark Orbit macht wirklich Spaß! Zwar ist es am Anfang sehr schwierig sich zurechtzufinden, da das Tutorial ja eher dürftig ist, aber wenn man mal den Bogen raus hat, steht dem Spielspaß nur eines im Wege: Der Server. Leider verliert DarkOrbit öfter die Verbindung zum Server und ihr müsst neu starten. Auch die langen Ladezeiten (besonders auf älteren PCs) nerven doch irgendwann. Wie in jedem guten Browsergame kannst du dich einem Clan anschließen, in Dark Orbit ist es aber auch möglich ohne zu überleben.

Grafik

Dark Orbit liefert für ein Browsergame eine erstaunlich gute Grafikperformance ab und das obwohl das Spiel mittlerweile schon mehrere Jahre alt ist. Erstaunlicherweise braucht Dark Orbit doch relativ viele Hardware-Ressourcen, um gut zu laufen, auf neueren PCs sollte es jedoch keine Schwierigkeiten geben. Alternativ kann auch die Grafik und die Auflösung heruntergestuft werden, sodass keine Probleme entstehen.

Für wen ist geeignet?

Dark Orbit ist nicht unbedingt ein Spiel, das nebenher gespielt werden kann, da die Benutzeroberfläche dich zur Aufmerksamkeit zwingt. Gegner warten nur darauf, dass du kurz unaufmerksam bist und schon kann es passieren, dass du beim nächsten Öffnen des Spiels besiegt wurdest. Wer also arbeitet und ein Browsergame sucht, dass er nebenher zocken kann, ist leider falsch. Wer ein bisschen Zeit mitbringt, wird aber durchaus seine Freude an dem Spiel haben.

Fazit

Gelungener Weltraum-Shooter mit ein paar kleineren Macken. Schön anzusehen, actionreich, aber mit ein paar technischen Problemen. Wer darüber hinwegsehen kann, wird dennoch seine Freude an diesem actionlastigen Spiel haben. Probier es doch einfach mal aus!

 

<?php echo get_the_title($ID); ?> spielen“ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> jetzt gratis spielen“ width=“300″ height=“50″ class=“play_now_button aligncenter“ /></a>

<h2>Video</h2>
<p>Natürlich gibt es auch bei DarkOrbit einen Trailer, der schon vorab Einsicht in das Spiel gewährt. Schau ihn dir einfach mal an!</p>
<div align=