Canaan

Bewertung

<?php echo get_the_title($ID); ?> spielen“ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> jetzt gratis spielen“ width=“300″ height=“50″ class=“play_now_button“ /></a>
  </div>
<div class= <?php echo get_the_title($ID); ?> Logo“ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Logo“ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone size-full wp-image-129″ /></a>
<a href=<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 1″ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 1″ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone wp-image-129 thumb thumb-1″ /></a><a href=<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 2″ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 2″ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone wp-image-129 thumb“ /></a><a href=<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 3″ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> Screenshot 3″ width=“159″ height=“108″ class=“alignnone wp-image-129 thumb“ /></a>
  </div>
</div>

<p><br /></p>
<p>Heute testen wir endlich mal ein Spiel für alle Anime-Fans: Canaan. Obwohl das Browsergame denselben Namen trägt wie die Animeserie Canaan haben die beiden nichts miteinander zu tun.</p>
<h2><a class=Was ist ?

Canaan ist ein Rollenspiel in Animeoptik. Die Geschichte ist schnell erzählt: vor langer Zeit entdeckte König Mata ein Land, das er Canaan nannte (irgendwie kommt uns die Geschichte bekannt vor, war da nicht irgendetwas mit einem gewissen Mose? ;)). Nach und nach wurde das vermeintliche Paradies jedoch von Monstern angegriffen. Also wurden vier Helden ausgesandt, um das Tor, aus dem die Monster kamen, zu verschließen. Von den vier ausgesandten Helden kamen aber nur zwei zurück. Und natürlich bist du derjenige, der den Mist wieder ausbügeln darf.

Spieleinstieg

In Canaan darfst du dir eine Klasse aussuchen: Krieger, Magier, Waldläufer oder Schamane. Jede dieser Klassen hat ihre Vor-und Nachteile. Danach geht’s wie immer mit dem Tutorial los. Wir hatten im Test aber leider Schwierigkeiten, die Aufgaben überhaupt richtig lesen zu können, da das Tutorialfenster transparent gestaltet wurde und sich mit anderem Text vermischt. Wenn du es geschafft hast den Text zu entziffern, ist das Tutorial aber ganz in Ordnung.

Spielspaß

Canaan bietet alles, was das Rollenspielerherz will: du kannst aufsteigen und verschiedene Fähigkeiten erlernen wie Zaubersprüche oder Angriffe. Besonders gut fanden wir auch die Steuerung: Entweder per Maus oder präziser und schneller per Keyboard. Die Kämpfe erinnern stark an Pokemon: rundenweise werden Angriffe ausgeführt. Im Kampf steht dir ein Pet zur Seite, von denen du insgesamt drei besitzen darfst. Diese steigen auch weiter auf und können neue Attacken lernen. Als negativ haben wir vor allem die vielen Bildschirmnachrichten wahrgenommen, die den Bildschirm mehr oder weniger verstopfen. Toll ist dagegen die Mehrspielerfunktion: Ihr könnt mit anderen Spielern handeln (auch Gegenstände, was in anderen Browsergames ja eher selten möglich ist), chatten und gemeinsam mit ihnen kämpfen.

Grafik

Canaan ist in Flash programmiert und das sehr gut. Die Monster und Charakter sind detailliert gestaltet und die Umgebung lädt zum Spielen ein. Natürlich ist alles schön in Animeoptik dargestellt.

Für wen ist geeignet?

Canaan eignet sich vor allem für Rollenspielliebhaber und Animefans. Damit spricht Canaan auch eher eine jüngere Zielgruppe an, die mit Pokemon und Co. aufgewachsen ist. Aber auch Fans von Spielen wie Flyff werden ihren Spaß haben.

Premiumfeature:

In Canaan kommt die Premiumwährung des Spielestudios zum Einsatz, die sogenannten gpotato. Preislich ist die Premiumwährung zwischen 1000 gpotato für 10€ bis 12000 für 100€ angesiedelt. Mit dieser Premiumwährung lässt sich einiges in Canaan kaufen: von Tränken, über allgemeine Spielvorteile bis hin zu Glücksspielen. Leider ist das System ein wenig unfair, da durch die Währung schon enorme Spielvorteile gegeben sind.

Fazit

Canaan schafft es mit guter Grafik und einer schönen Story in unsere Top10-Liste. Das Spiel bietet sehr viel Abwechslung und Langzeitspaß. Wer nicht mit den Topspielern konkurrieren möchte, braucht auch nichts für das Spiel ausgeben. Sollten dir Animes gefallen und solltest du auf der Suche nach einem guten Rollenspiel für deinen Browser sein, dann solltest du dir Canaan auf jeden Fall ansehen! Über den grünen Button kommst du direkt zum Spiel!

 

<?php echo get_the_title($ID); ?> spielen“ title=“<?php echo get_the_title($ID); ?> jetzt gratis spielen“ width=“300″ height=“50″ class=“play_now_button aligncenter“ /></a>

<br />
<br />
        <div class=